Bewusster Leben -

Entspannungstechniken & Realitätssteuerung


Du wünschst Dir mehr Gelassenheit und Lebensfreude im Alltag? In diesem Kurs zeige ich Dir viele hilfreiche Tricks, um die Aufmerksamkeit auf den gegenwärtigen Moment zu richten, Stresssituationen leichter zu bewältigen und mehr Wohlbefinden im Alltag zu erleben. Du erlernst effiziente und alltagstaugliche Entspannungstechniken für jede Situation.

Hierbei kommen überwiegend Elemente aus Achtsamkeitmeditation und progressiver Muskelentspannung, aber auch Einzelelemente aus Yoga, Qi Gong und moderner Psychologie zum Einsatz.  Ausserdem lernst Du mit Hilfe psychologischer und energetische Kniffe festgefahrene Muster und Blockaden auf seelischer und körperlicher Ebene zu erkennen und aufzulösen. Ziel dabei ist es, gegebene oft unangenehme Umstände neu zu bewerten und somit den Grundstein zu Wandlung und Wachstum zu legen. Da ausschließlich unsere innere Haltung darüber entscheidet, was wir als belastend oder bereichernd empfinden -> Näheres hierzu findest Du unter FAQ's Energetische Anwendung bzw. Entspannungstechniken.

Kursinhalte:

  • Entspannungstechniken im Überblick
  • Stress - die wichtigsten Auslöser und wie man sie beseitigt
  • Entspannungsübungen
  • Realitätssteuerung - Was ist das?
  • Die wichtigsten Tools
  • Praktische Anwendungen


Zielgruppe: Erwachsene jeden Alters

Veranstaltungsort: Schmerhof, Großenlüder-Lütterz

Nächster Kursstart

Kursdauer: 4 Wochen, Dienstags von 19:00 Uhr bis 21:30 Uhr

Kosten: 129 € inkl. Mappe mit Anleitungen


Du möchtest Dich zu diesem Kurs anmelden? Bitte verwende  hierzu das Anmeldeformular.                

Du hast noch Fragen? Unter den FAQ's findest Du weitere Info's zum Kursangebot. Gerne kannst du mich auch per Kontaktformular oder Telefon kontaktieren. Näheres zu Infoabenden oder zum Kursstart findest Du hier.