Kurzportrait

 


Beratungen & Kurse zu Ernährung & Entgiftung, Entspannungstechniken & Realitätssteuerung, Persönlichkeitsentwicklung & Selbstreflektion
°°°***°°***°***°°°***°°°

 

 "Nichts im Leben geschieht zufällig oder grundlos...auch wenn wir uns vieler Dinge nicht bewusst sind und Zusammenhänge nicht gleich offensichtlich sind! "

Als Kind war es mein größter Wunsch, diese Welt ein bisschen "besser" zu machen.

 

Dabei waren meine Kindheit und Jugend  geprägt von einschneidenden Erlebnissen und Erfahrungen, durch die ich sehr früh "gezwungen" war, auf eigene Füßen zu stehen und die nötige Kraft aus mir selbst zu schöpfen.

 Aufgrund dieser Erfahrungen hatte ich zeitweise eine eher nüchterne Vorstellung von der Welt, war sehr skeptisch und habe nur an Daten und Fakten geglaubt....Ich ging den klassischen Weg...machte eine Ausbildung zur Chemielaborantin, hatte einen tollen Job, heiratete, bekam zwei wundervolle Kinder. So schien mein Leben, abgesehen vom ganz normalen Wahnsinn, ganz ok zu sein....ich war zufrieden....Bis eine Reihe schicksalhafter Gegebenheiten, Erkrankungen, Scheidung und Berufliche Konflikte dazu führten, dass mein altes Leben nicht mehr funktionierte....Da ich auf konventionellem Weg keine Hilfe erfuhr, musste ich andere Wege gehen....

Ich befasste mich zunehmend mit naturheilkundlichen Themen....Ernährung, Stressbewältigung, Realitätssteuerung, Psychologie...und mehr und mehr entwickelte sich aus meinem Hobby eine echte Berufung...Mein alter "Kindheitswunsch" keimte wieder auf und all die Puzzle-Teile meines Lebens die zuvor so gar nicht zusammen zu passen schienen, fügten sich zu einem großen Ganzen und ergaben einen Sinn. Näheres zu den Hintergründen und Lösungsansätzen findest Du unter den FAQ's.

So durfte ich durch all diese Erfahrungen vorallem erkennen, dass es nicht die großen Dinge im Leben sind...und erst Recht nicht die Materiellen, die uns Erfüllung und Lebensfreude schenken.

Vielmehr sind es unsere eigenen, meist unbewussten Muster, die darüber entscheiden ob wir glücklich sind oder eben nicht.

So lebe ich heute nach der Devise "ich bin glücklich, nicht weil...sondern ich  bin glücklich, trotz....
An unseren Lebensumständen können wir oftmals nichts ändern, wie wir mit den Herausforderungen umgehen, bzw. was wir daraus machen, liegt jedoch ganz in unserer Hand!

Ich möchte die Erfahrungen und Erkenntnisse, die mir zu einem erfüllterem Leben verholfen haben, gerne mit anderen teilen, denn jeder glückliche Mensch bringt mich meinem Kindheitstraum von einer glücklicheren Welt wieder einen Schritt näher.... ;-)

 

Dabei setze ich auf stark praxisorientierte und vorallem einfache "alltagstaugliche" Kenntnisse und Methoden die mir in meinen persönlichen Krisen geholfen haben, oder sich aus diesen heraus entwickelt haben. Meine Leidenschaft zur Natur, mein Interesse an gesunder Lebensweise, persönlichen Erfahrungen und meine Lebensfreude sind dabei der Kern meiner Arbeit.

Wenn ich meine "Arbeit" in einem Satz beschreiben sollte, so würde ich sagen : "Entgiftung auf körperlicher und mentaler Ebene!"
Ich freue mich, Dich auf Deinem individuellem Weg in ein erfüllteres Leben ein Stück weit begleiten zu dürfen....sei es durch persönliche Beratung, die Teilnahme an meinen Kursen oder durch meine Artikel!

Ich wünsche Dir viel Freude beim Stöbern und Umsetzen!                                                                          Für Fragen stehe ich Dir gerne zur Verfügung :-)

 


         Herzliche Grüße

 

       Bianca Röhling