Coaching


Was macht ein Coach?

Ein Coach ist ein Berater der besonderen Art...Man erhält keine konkreten Lösungsvorschläge! Vielmehr ist das Coaching eine Hilfe zur Selbsthilfe. Ein Coach unterstützt Dich bei Deiner individuellen Lösungsfindung ohne Dir ein vorgefertigtes Konzept zu verkaufen. Du gibst Dein Ziel, beispielsweise "Beruflichen Erfolg" vor und erarbeitest mit Unterstützung des Coaches Deinen ganz persönlichen Weg zur Umsetzung des Ziels. Dabei spielt es keine Rolle, ob Du Dir ein harmonischers Familienleben, mehr Gesundheit, Finanzielle Unabhängigkeit, Beruflichen Erfolg oder gar alles auf einmal wünschst. In jedem Bereich unseres Lebens lassen sich Verbesserungspotentiale finden und umsetzen!

Unterstützend arbeite ich hier gerne mit energetischen Methoden, da sich gesetzte Ziele hierdurch oftmals schneller und effizienter erreichen lassen.


Für wen kommt das Coaching in Frage?

Für jeden, der den "Wunsch" hat in irgendeinem Bereich seines Lebens, sei es Finanziell, Beruflich, Gesundheitlich oder in Beziehungen  etwas zu verbessern, bzw. etwas zu verändern. Bei schweren psychichen Erkrankungen oder Traumata ist ein Coaching NICHT empfehlenswert!


Wie bin ich zum Coaching gekommen?

Ich zog schon sehr früh in meinem Leben Menschen an, die mir ihr Herz ausschütteten und Rat suchten. Hierbei war es wohl ein Geschenk des Himmels, dass ich selbst schon viele Krisen unterschiedlichster Art bewältigen durfte. Dabei hab ich so ziemlich alles "mitgenommen" was das Leben so zu bieten hatte...Krankheiten, familiäre  Konflikte, berufliche und finanzielle Krisen, es war alles dabei...Ich war dabei oftmals auf mich alleine gestellt. Professionelle Anlaufstellen habe ich nach einschlägigen Erfahrungen konsequent gemieden, da ich das Gefühl hatte, nicht als Individuum betrachtet zu werden. Als Kind war die Natur und mein unerschütterlicher Glaube an die Sinnhaftigkeit bestimmter Lebensumstände mein größter Anker. Später haben mir meine eigenen Kinder, die Natur und die Meditationen immer wieder die nötige Kraft gegeben, weiter zu machen und ganz eigene Lösungen zu finden. Ich bin für all die Erfahrungen zu tiefst dankbar und möchte mit meiner Arbeit anderen Menschen Mut machen, zu sich selbst zu stehen und ihren individuellen Lebensweg konsequent zu verfolgen!