Literatur


Die kleine Seele und das Licht

Sehr schönes (Kinder-)Buch das einem eine andere, liebevollere Sichtweise auf Gegebenheiten und Erfahrungen vermittelt, selbst wenn diese auf den ersten Blick alles andere als Positiv scheinen. Meine Kinder lieben dieses Buch und auch mich hat es sehr berührt :-) Es ist sehr leicht verständlich, und auch für uns "verkopfte" Erwachsene sehr empfehlenswert!

Unser Lieblingsabschnitt:

...."Aha'' , die kleine Seele nickte verständig und fühlte sich gleich wieder besser. Dann erklährte Gott, dass oft erst das Gegenteil von dem erscheinen müsse, was man erfahren wolle. "Das ist ein großes Geschenk'', sagte Gott, "denn ohne das Gegenteil könntest du nie erfahren, wie etwas wirklich ist: Du würdest Wärme nicht ohne Kälte erkennen, Oben nicht ohne Unten, Schnell nicht ohne Langsam. Du könntest Rechts nicht ohne Links erkennen, Hier nicht ohne Dort und Jetzt nicht ohne Später. Und wenn du von Dunkelheit umgeben bist'' schloss Gott, "dann balle nicht die Faust und erhebe nicht die Stimme, um die Dunkelheit zu verwünschen. Sei lieber ein Licht in der Dunkelheit......''

Erhältlich bei buch 7.de

14, 90 €